X-Fitter Erlangen
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Willkommen

X-FIT – das bedeutet Kraft- und Cardiotraining bestehend aus stetig variierenden, funktionellen Übungen, die mit einer hohen Intensität durchgeführt werden - das ist wohl die treffendste Beschreibung unserer X-Fit-Kurse.

Wir kombinieren dabei beispielsweise Eigengewichtsübungen mit den Elementen des Gewichthebens sowie umfangreichen Cardioeinheiten. Das Ganzkörper-Training wird in kleinen Gruppen durchgeführt. Dabei werden die verschiedenen Übungen den Leistungslevels der X-Fitter angepasst.

Die Workouts beim X-FIT werden als „Workout of the day“ oder kurz WOD bezeichnet. Diese WODs bestehen aus verschiedenen Übungen, welche unterschiedlich miteinander kombiniert werden können.

Ziel dabei ist es, die allgemeine Fitness aus Kraft und Ausdauer der Trainierenden durch intensive Workouts stetig zu verbessern. Einzelne Muskelgruppen zu trainieren liegt beim X-FIT nicht im Fokus, viel mehr geht es darum, die fünf Grundfähigkeiten Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Ausdauer zu verbessern.

Egal ob Anfänger oder erfahrener X-Fitter, wir bieten X-Fit-Kurse für alle Levels, sodass ihr immer an euren individuellen Grenzen trainieren könnt.

X-Fit
X-FIT Beginner

Hier werden die grundlegenden Übungen und Bewegungsabläufer erklärt. Die Techniken werden ausführlich beschrieben und gemeinsam geübt. Anschließend wird das Erlernte im Workout auf die Probe gestellt.

X-FIT Advanced

Im Advanced Kurs sollten die grundlegenden Übungen bereits bekannt sein und beherrscht werden. Aber auch hier wird die Technik nicht vernachlässigt und weitere Übungen zur Vertiefung durchgeführt.
X-Fit OpenGym
Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut geeignet. Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei um ein freies Training unter Aufsicht eines Trainers. Anfänger können dort die grundlegenden Bewegungsmuster wie Squats, Presses oder Lifts erlernen, Fortgeschrittene hingegen können an ihrer Technik bei anspruchsvolleren Übungen wie Muscle-Ups oder Butterfly Pull-Ups feilen.
X-Fit Freeathletics
Diese Art des X-FITs ist eine hervorragende Methode, den Trainingserfolg mit funktionellen, natürlichen Übungen zu maximieren. Das Workout wird dabei ganz ohne Hanteln und schwere Gewichte durchgeführt - nur mit dem eigenen Körper. In abwechslungsreichen und intensiven Workouts werden hier Übungen wie Liegestütz, Klimmzüge oder auch Squats mit anspruchsvolleren Übungen wie z.B. Handständen, Burpees oder Laufeinheiten kombiniert.
X-Fit Weightlifting
Im Kurs X-FIT WEIGHTLIFTING wird sozusagen das olympische Gewichtheben trainiert. Dieses besteht aus den beiden klassischen Disziplinen Reißen und Stoßen. Neben den richtigen technischen Ausführungen, welche im Kurs erlernt werden, wird durch das Training die Beweglichkeit, Schnelligkeit, Balance und Kraft verbessert.